Knapp 2 Jahre und noch immer Mängel durch Adams Immobilien

on Freitag, 16. Oktober 2015
Wir leben nun schon knapp 2 Jahre auf der Baustelle Phoenixsee. Unsere Wecker haben wir grösstenteils in den Schrank gestellt und vom Strom getrennt, da wir jeden Morgen von einem anderen Baugerät geweckt werden. Heute war es zum Beispiel ein Schneidegerät für Steine, welches uns mit einem unsanften "BRÄÄÄÄÄ" weckte. Die Jungs vom Bau verstehen es erst gegen 7 Uhr morgens eine Menge Lärm zu veranstalten, während sie dann gegen 7:30 die erste Pause einlegen.

Bei der Firma Adams Immobilien scheint die Lage anders zu sein, denn dort macht man wohl eher nur noch Pause. Zumindest nach Unterzeichnung des Vertrags.

Statt Mängel zu beheben, werden eher neue Mängel hinzu gefügt. Da das Abwasser unseres Nachbars warum auch immer durch unseren Boden geht, muss ein neuer Kanaldeckel auf unsere Einfahrt gesetzt werden. Dazu wird die Einfahrt aufgenommen und kann seit 6 Wochen nicht mehr befahren werden.

Ebenso verhält es sich mit Fugen im Erdgeschoss. Diese sind wohl "verbrannt" und lösen sich seit unserem Einzug auf. Hilfe kommt nicht.

Unsere Haustür ist verzogen. Interessieren tut sich dafür bei Adams Immobilien niemand. Natürlich kann man damit auch kein Geld verdienen.

Bei einer ersten Ersatzvornahme wird natürlich die Handwerkerrechnung nicht bezahlt.

Die Kosten für das ewige hinterherrennen und das protokollieren aller Handlungen bleiben wohl auch an mir hängen.

Ja, ich bin sauer und ich teile diesen Zustand meines Gemüts mit dem Internet. Wer auch immer das liest. Adams Immobilien kann vielleicht Baustellen managen und Handwerker koordinieren, wenn es um die Beseitigung von Mängeln geht, sind sie allerdings alles andere als zuverlässig.

Mir geht es nicht darum, dass Dinge länger dauern. Das kann durchaus mal passieren, jedoch finde ich es eine Unverschämtheit, wenn ein Bauträger Zusagen macht, die er über Monate, oder gar Jahre hinweg nicht einhält. Von einem ethischen Umgang mit Kunden kann man hier nicht sprechen.

Ob man einem Bauträger wie Adams Immobilien grundsätzlich vertrauen kann, kann ich hier nicht sagen. Meine Erfahrungen mit Adams Immobilien sind jedoch zweischneidig. Der Bau an sich ist grundsätzlich super, solide verarbeitet (sofern ich das mit meinem Laienwissen sagen kann), dicht, warm und fast fertig. Dass bei einem Neubau Mängel entstehen sehe ich als eine normale Sache an. Diese jedoch aufzunehmen, zuzugestehen und nicht in der Lage sein diese in einem Zeitraum von knapp 24 Monaten nicht zu beheben, halte ich für eine Unverschämtheit.

Übrigens habe ich von einem Nachbarn erfahren, dass es mehreren Kunden von Adams Immobilien so geht und man über diverse Klagen nachdenkt.



1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Bin gerade dabei ähnliche Erfahrungen mit Adams Immobilien zu machen. Warte nun seit 3 Monaten auf die Beseitigung von Mängeln an Fenster & Fensterbank durch die Firma Athleticos.

Kommentar veröffentlichen