ISDN Steuercodes bei DOKOM Telefonanschluss über VoIP zur Schaltung einer Rufumleitung (AWS) in der Vermittlung

on Montag, 12. Mai 2014
Im ISDN Protokoll kann ich verschiedene Rufumelitungen einrichten. Dies ist insbesondere wiechtig, wenn ich die Rufnummer des Anrufers anzeigen möchte. Mit der Fritzbox geht es nicht, daher muss ich in der Vermittlungstelle umleiten.

Bei einem VoIP Anschluss (IP-Aschluss / IP-Centrex Anschluss) der DOKOM in Verbindung mit der Fritzbox muss ich vor den ISDN Steuerbefehlen noch *# vorwählen, sodass eine Rufumleitung folgendermaßen aussehen würde.

Als erstes muss ich als abgehende Rufnummer meines Telefons, die Rufnummer in der Fritzbox auswählen, welche die Rufumleitung erhalten soll.

Dann:
*#*21*01722397000# bzw *#*RUFNUMMER#
für eine sofortige Umleitung.

Wenn die Umleitung wieder aufgehoben werden soll, einfach
*##21#
wählen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen