Wie bei jedem Hausbau muss ich natürlich auch bei unserem auf der #Telekom herum hacken. Es gibt eine feine Seite der #Telekom zur Beratung von Bauherren: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9828. Dort steht, dass man die Nummer 0800 33 01903 anrufen solle, wenn man Fragen hat.
Warum will ich da überhaupt anrufen? In dem Neubaugebiet gibt es derzeit (Stand 14.11.2013) nur Anschlüsse von der #Dokom. Diese haben eine maximale Bandbreite von 32Mbit/s. Ein Anruf bei der #Dokom Hotline endete damit, dass ich mit der Auskunft "schneller geht es nun mal nicht" wieder auflegen musste. Laut Webseite der #Telekom gibt es von der Telekom eben gar kein DSL am Phoenix-See.
Also 0800 33 01903 wählen und auf Rückruf warten, da es nur eine Mailbox gibt. Fängt ja gut an. Warten und im Internet weiter lesen. Auf der Seite https://feedback.telekom-hilft.de/questions/bauherrenberatung liest man: lt. Auskunft eines Telekom-Hotline-Mitarbeiters wird die Bauherrenberatung 0800 330 1903 überhaupt nicht mehr betreut.Oha, Vielversprechend.
Kehrtwende. Anruf bei einem Geschäftskundenbetreuer der Dokom. "Der Kollege ist krank" - sagt eine Stimme am Telefon. Kommende Woche soll der mit bekannte Betreuer aber wieder im Haus sein. Mir wurde versichert, dass allerdings technisch mehr gehen würde - schliesslich hat die Dokom ja Glasfaser bis ins Haus gelegt. Glasfaser! Meine Augen leuchten! Ich bin gespannt und melde mich bei Neuigkeiten!
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